7. Dezember 2023

2023 - Dezember Session

Poster Session_2312

Session mit Special Guest:

"Wild Eric's Blues Band"

Groovender Sound zum Tanzen und Schwitzen

Zum Jahresabschluss präsentierten wir in unserer Dezember-Session am Donnerstag, 07. Dezember, noch einmal einen echten Leckerbissen: Die „Wild Eric’s Blues Band“ hatte sich angesagt, die schon im letzten Jahr anlässlich der „KultTour SteverLandRoute“ das Publikum auf dem Kastanienplatz begeistert hat.

Die Musiker der Wild Eric‘s Blues Band spielen schon seit über 30 Jahren in verschiedenen Bands und Projekten und haben sich jetzt zu einer Formation zusammengefunden, um ihr Verständnis von guter Bluesmusik in die Welt zu tragen. Hier werden nicht zum x-ten Mal die traurigen Klassiker bemüht, sondern Musik zum Tanzen und Schwitzen gespielt. Es wird nicht auf Perfektion geachtet, sondern auf Spaß und Miteinander. Die markante, bluesige Stimme von „Wild Eric“ dominiert das Bandgeschehen, das mit seinem groovenden Sound jedes Publikum in Stimmung versetzt. Das alles waren Gründe genug, sich den halbstündigen Auftritt dieser Band anzuhören.

Bild1
Die „Wild Eric‘s Blues Band“
Foto: Wild Eric’s Blues Band

Zuvor wurde die Session von der „Nottuln Blues Connection“ eröffnet, die wieder mit einem abwechslungsreichen und ansprechenden Programm einen Querschnitt der zahlreichen Formen des Blues vorgestellt hat.

-----------------------------

Was ein Jahresabschluss!!
Wow!!
Volle Hütte, eine geniale Hausband und ein richtig toller „Special Guest“!
Aber damit nicht genug!
Auch die Musiker der Open Stage einfach nur Spitze!
Danke, für diesen mehr als gelungenen Abend!
Besonderen Dank auch an unser einmaliges Publikum!!!
Wir wünschen euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Jahreswechsel!
Wir sehen uns im Jahr 2024 in Nottuln! Bleibt gesund!

Session 12.23 Ursula Steinkamp_2 Session 12.23 Ursula Steinkamp_1

Fotos von: Ursula Steinkamp

-----------------------------

Presse

Ein begeisternder Jahresabschluss

Einen besonders gelungenen Abend erlebten die Zuschauer der letzten Session dieses Jahres von „Blues in Nottuln e.V.“ am letzten Donnerstag in der Alten Amtmannei. Der erste Vorsitzende, Martin Uphoff, fasste das Ereignis kurz und knapp zusammen: „Volle Hütte, eine geniale Hausband und ein richtig toller Special Guest“!

Die Hausband „Nottuln Blues Connection“ hatte wie üblich den Auftakt bestritten und wurde anschließend, ebenso wie etliche freiwillige Helfer des Vereins, von Martin Uphoff und dem 2. Vorsitzenden, Armin Greune, mit einer gehaltvollen Tüte als Dank für ihre tollen Auftritte und ihren unermüdlichen Einsatz in diesem Jahr überrascht. Weiter ging es dann „Open Stage“ mit einer Reihe anwesender Musiker, die spontan zusammenkamen, um zu jammen, bevor dann als „Special Guest“ die „Wild Eric’s Blues Band“ die Bühne betrat. Angetrieben von Leadsänger „Wild Eric“ mit seiner markanten, bluesigen Stimme wurde das Publikum schnell in groovende Schwingungen versetzt und spätestens bei „Got My Mojo Workin‘“ hielt es niemanden mehr auf seinen Plätzen und es wurde kräftig mitgetanzt und mitgesungen. Ein tosender Schlussapplaus war der Lohn der Musiker.

Aber auch die Musiker der „Open Stage“ waren an diesem Abend in besonders guter Form. Bis zu 8 „Blueser“ bevölkerten die Bühne und heizten dem begeisterten Publikum ordentlich ein. Und dann gab es auch noch einen Überraschungsgast: Plötzlich tauchte der international sehr bekannte Jazzmusiker Matthias Beckmann mit seiner Trompete auf und gab eine Kostprobe seines Könnens. Das Publikum war begeistert und auch die Musiker waren begeistert vom aufmerksamen Nottulner Publikum.  

-----------------------------

Westfälische Nachrichten (WN) - 15.12.2023:

WN-Bericht-231215

-----------------------------

Fotos

von Sabine Thesing

231207-22_(1600_x_1200) 231207-24_(1600_x_1200) 231207-21_(1600_x_1200) 231207-19_(1600_x_1200) 231207-20_(1600_x_1200) 231207-31_(1600_x_1200) 231207-27_(1600_x_1200) 231207-28_(1600_x_1200) 231207-29_(1600_x_1200) 231207-06_(1600_x_1200) 231207-05_(1600_x_1200) 231207-15_(1600_x_1200) 231207-13_(1600_x_1200) 231207-11_(1600_x_1200)